VR-Cup Talentiade am 14. September beim TSV Höfingen – 340 D-Junioren im Glemstal

Am vergangenen Samstag wurde beim TSV Höfingen die Vorrunde des VR Cups ausgespielt. Die Veranstaltung wird vom Württembergischen Fußballverband (WFV) für D-Junioren- und -Juniorinnen-Fußballmannschaften, also für 11- und 12-jährige Jungen und Mädchen organisiert. Gesponsort wird der Wettbewerb Baden Württemberg weit von den Volks- und Raiffeisenbanken. Unser Verein hatte sich neben Merklingen und Hohenhaslach erfolgreich um die Austragung im Bezirk Enz/Murr beworben.

In sechs Gruppen spielten 34 Mannschaften zwischen 9:00 und 18:30 Uhr um den Gruppensieg, der zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt. Die örtliche Leitung lag in den erfahrenen Händen von Peter Pelz, Jörg Thorwarth und Sascha Lehmann.

Viel Betrieb im Glemstal
D-Junioren TSV Höfingen I
Sieger der Gruppe 1, SGM Asperg/Möglingen. Rechts der Leiter der Volksbank Filiale Höfingen, Alexander Wellert, vor der Pokalübergabe
Sieger der Gruppe 2, MTV Ludwigsburg

Sieger wurden die Mannschaften aus Freiberg, Erdmannhausen, Ingersheim, Benningen von der SGM Asperg/Möglingen und vom MTV Ludwigsburg. Unsere D-Junioren I und II erreichten jeweils den 4. Platz.

Bewirtung durch Eltern der D-Junioren

Einige Eltern unserer jungen Kicker übernahmen die Bewirtung und freuten sich über eine gute Einnahme – ein Grund für die Bewerbung um die Ausrichtung.