Geschichte des TSV von 1902 – 2002

Vereinschronik

Die Chronik des TSV enthält Informationen zur Entstehung des Vereins und Wissenswertes zum TSV von der Vereinsgründung im Jahr 1902 bis zum Jahr 2002. Die Chronisten sind Hermann Wagner (Zeitraum 1902 bis 1992) und Franz Blaschko (Zeitraum 1992 bis 2002).

Chroniken als PDF zum Download hier klicken.

Auszug aus der Chronik:

Der TSV Höfingen ist in den vergangenen 100Jahren einen nicht mühelosen, aber lohnenden Weg gegangen. Aus kleinsten und bescheidensten Anfängen heraus hat er sich zu einem Verein über 1400 Mitgliedern entwickelt, der eine wichtige Aufgabe erfüllt und aus dem kulturellen Leben des heutigen Stadtteils Höfingen der Stadt Leonberg nicht wegzudenken ist. Dank gebührt all denen, die dem Verein gedient haben, sei es in leitender Position, als Ausschuss-Mitglied, als Abteilungs- oder Übungsleiter, als aktiver Sportler oder passives Mitglied. Im Vertrauen auf unseren 1. Vorsitzenden […] und der gesamten Vereinsleitung, den Abteilungs- und Übungsleitern in allen Sparten, und im Blick auf unsere Jugend, schaut der Verein mutig und getrost in die Zukunft.