Zumba

ZielgruppeZumba ist für jeden geeignet. Geschlecht, Fitnessstand, persönlicher Hintergrund und Alter spielen keine Rolle
TrainingFreitag von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr außerhalb der Schulferien in der Glemstalhalle
KursleitungBrigit Handl, Zumba Instructor Basic 1 + 2
Kontakt07152 902674 oder info@tsv-hoefingen.de

Was ist Zumba?

Es ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Ein Zumba-Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Es macht Spaß!

Bei Zumba vergisst man die Anstrengung, weil Party-Atmosphäre herrscht. Die Teilnehmer achten gar nicht mehr darauf, dass sie eigentlich hart trainieren. Zumba fühlt sich so gut an, dass man jeden Tag trainieren möchte.
Es ist leicht zu lernen!

Zumba ist für jeden geeignet. Geschlecht, Fitnessstand, persönlicher Hintergrund und Alter spielen keine Rolle – alle Interessierten können sofort einsteigen und mitmachen. Möglich wird das dadurch, dass nur wenige Grundschritte erlernt werden müssen.

Es ist effektiv!

Zumba ist ein auf Ausdauerübungen basierendes Workout. Mit diesem Programm können Teilnehmer ihren Körper straffen, Muskeln aufbauen und andere individuelle Fitness-Ziele erreichen.

Anmeldung zum Zumba-Kurs

Kursgebühr:

• TSV Mitglieder 35 €
  • Nichtmitglieder 70 €
  • Alternativ Zehnerkarte für 40 € für Mitglieder und 80 € für Nichtmitglieder.
  • Bei Teilnahme an zwei Kursen wird pro Kurs ein Nachlass von 5.- € für Mitglieder bzw. 10.- € für Nichtmitglieder gewährt.

Bei Interesse besteht immer die Gelegenheit einzusteigen und zu schnuppern!

Anmeldung:

Formulare für die Anmeldung zu den jeweiligen Kursen finden Sie unten bei den Kursterminen. Weitere Informationen unter Tel. 07152 902674

Kurstermine

• Absage Zumbakurs
  • Neue Kurse im neuen Jahr: Ganzkörperkräftigung beginnt im Januar, Zumba im Februar
    Informationen zu den neuen Kursen für Zumba und Ganzkörperkräftigung sind in den unten stehenden PDF-Flyern zu finden! Der neue Kurs Ganzkörperkräftigung beginnt Dienstag, 09.01. und Freitag, 12.01. Hinweis: Die aktuellen Kurse Ganzkörperkräftigung sind jedoch bereits ausgebucht.Achtung: Der Start des neuen Zumbakurses muss leider verschoben werden – wir geben den neuen Termin sobald wie möglich bekannt. […]
  • Neue Kurse: Zumba beginnt im Juni, Ganzkörperkräftigung im September
    Informationen zu den neuen Kursen für Zumba und Ganzkörperkräftigung sind in den PDF-Flyern zu finden! Das Anmeldeformular befindet sich auf dieser ganz unten. Ein Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Es kann auch gerne geschnuppert werden.
  • Neuer Zumba-Kurs startet im Januar
    Am Freitag, 20. Januar 2023 startet der neue Zumba-Kurs um 19 Uhr in der Glemstalhalle Höfingen! Für Anmeldung und Details bitte unsere Zumba-Seite besuchen oder mit der Kursleiterin Birgit Handl in Kontakt treten: Hier geht’s zur Zumba-Seite!
  • Neuer Zumba-Kurs ab September
    Am Freitag, 16. September startet der neue Zumba-Kurs um 19 Uhr in der Glemstalhalle Höfingen! Alle Details stehen im nachfolgenden Flyer sowie auf der Zumba-Seite.
  • Neue Kurse ab Juli 2022
    Die Kurse starten im Juli, aber ein Einstieg in den Zumba-Kurse und den Kurse zur Ganzkörperkräftigung ist jederzeit möglich. Es kann auch gerne geschnuppert werden.
  • Neue Kurse ab April 2022
    Die Kurse starten im April, aber ein Einstieg in den Zumba-Kurse und den Kurse zur Ganzkörperkräftigung ist jederzeit möglich. Es kann auch gerne geschnuppert werden.
  • Neue Kurse ab Januar 2022
    Im Januar 2022 starten neue Kurse. Zumba-Kurse beginnen ab dem 21.01.22 und Kurse zur Ganzkörperkräftigung starten am 11.01.22 und am 14.01.22. Es sind noch Plätze frei.
  • Neue Kurse starten im September 2021!
    Die neuen Kurse für Zumba und Ganzkörperkräftigung starten im September 2021!