LIWA-Laufevent am 10.04.2022 – Manfred Kowalczyk siegt in seiner Altersklasse

Egal ob Marathon, Halbmarathon, 10km, 6,5km oder Nordic Walking – die Veranstaltung in Lichtenwald bot mit seinen unterschiedlichen Distanzen und Profilen, eingebettet in die schöne Schurwaldregion zwischen Fils und Rems, ein großes Spektrum für alle die Spaß und Freude am Laufen haben.

Manfred Kowalczyk hatte sich mit weiteren 133 TeilnehmerInnen für den Marathon angemeldet, gedacht als Trainingseinheit für sein Ziel: Ultra Trail „Innsbruck Alpine“ am 07.05.2022.

Die beim LIWA-Lauf zu überwindenden 700 Höhenmeter sind ein Bruchteil der 1.700 Hm auf der 62 km langen Strecke im österreichischen Tirol.

Streckenprofil LIWA

Trainingspläne zur Vorbereitung auf den „Innsbruck Alpine“ lieferte sein Sohn Janosch, der bekanntlich Ultralauf Profi im Adidas Terrex Team ist.

Vor dem Start

Start in Lichtenwald um 9:15 Uhr bei bestem Laufwetter. Später dann Schneeschauer, Gegenwind und teilweise schwieriges Geläuf sowie Steigungen verlangten den Sportlern doch einiges ab. Nach dem Prinzip zügig aber kein Vollgas, es sollte ja ein Trainingslauf sein, lief Manfred nach 4h02.11 über die Ziellinie – es bedeutete den 1. Platz von 19 Teilnehmern in seiner Alterslasse.

Siegerehrung

Könnte sein, dass sich Vater und Sohn in Innsbruck begegnen.