STADTRADELN in Leonberg – Eröffnungstour des Teams „TSV Höfingen“ am 2. Juli

Mit der bundesweiten Aktion STADTRADELN, bei der Bürgerinnen und Bürger gemeinsam in die Pedale treten, soll ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden. Leonberg beteiligt sich vom 02. bis 22. Juli an dem Wettbewerb der Kommunen. Der Kapitän des Teams „TSV Höfingen“, Uwe Freund, lud zu einer Eröffnungstour am 2. Juli ein. Die rund 50 km führten entlang der Glems, Enz und des Strudelbachs zurück mit einer Schlusseinkehr beim Gebersheimer Sportfest.

Höfinger Stadtradler im Glemstal

Nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle Höfingerinnen und Höfinger können an der Aktion teilnehmen und km für unser Team sammeln. Einfach registrieren unter www.stadtradeln.de/leonberg. Mit der kostenlosen App https://www.stadtradeln.de/app für Android und iOS kann man die geradelten Strecken tracken und die Kilometer noch einfacher erfassen.

Stand 03. Juli haben sich 41 Teams mit 545 Radlern unter der Kommune Leonberg angemeldet. Unser Team „TSV Höfingen“ liegt mit 524 km auf Platz 6. Teamkapitän Uwe Freund hofft natürlich auf weitere Mitradler. Bei derzeit 20 ist noch viel Luft nach oben.