Höfinger Fußball vor Neubeginn – Spielplan Freundschaftsspiele, Kader 2023/24

Nach dem teilweise unglücklichen Verlauf am Ende der vergangenen Spielzeit unserer „Ersten“ wird aktuell am sofortigen Wiederaufstieg gearbeitet. In der zurückliegenden Saison gab es fünf Absteiger, als Sechstletzter musste man in die Relegation und unterlag knapp – die Mannschaft war nicht vom Glück verfolgt.

Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga B5 Enz/Murr begann beim Sommerfest des Vereins mit einem Spiel gegen die AH am 8. Juli. Es wurde mit 6:2 gewonnen. Das Trainingspensum wurde auf 3 Einheiten und ein Freundschaftsspiel pro Woche erweitert. Am 5. Und 6. August ist zusätzlich ein Trainingslager im Glemstal vorgesehen.

Vorbereitungsspielplan

Dem Trainerteam Marco Russo, Mark Schuhmacher und Yannic Engelke (Torwarttraining, Fitness) ist wichtig, den Teamgeist zu stärken und eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Der Kader besteht aus 32 Spielern die zu zwei Dritteln aus der Höfinger Fußballjugend kommen und zwischenzeitlich teilweise auch in anderen Mannschaften aktiv waren. Ein Drittel sind Zugänge aus anderen Vereinen.

Marco Krüger übernahm das Amt des Abteilungsleiters der Fußball Aktiven, das zuvor Franco Maoro innehatte. Vielen Dank an dieser Stelle für dein Engagement und den Einsatz für den Höfinger Fußball, Franco.