Bezirkspokalspiel gegen VfB Tamm II am 30.08.2023 – Entscheidung durch Elfmeterschießen

Stark angefangen, stark nachgelassen. So könnte man den gestrigen Pokalabend in Tamm beschreiben.

Wir waren gut reingestartet und belohnten uns folgerichtig nach zehn Minuten mit dem 1:0. Nach Steckpass von Tom behielt Fatos die Nerven im 1-gegen-1.

Die Reserve der Tammer überließ uns anschließend den Ball und wartete auf Fehler in unserem Aufbauspiel. Leider taten wir Ihnen den Gefallen und luden sie immer wieder zu Großchancen ein. Nach einer halben Chance fingen wir uns durch eben so einen Fehler den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Mehr oder weniger konzentriert spielten wir nach dem Anpfiff nach vorne und kamen, wenn auch glücklich, zum erneuten Führungstreffer. Ein Freistoß von Tom prallte vom Pfosten an Maxis Knie, den Abstauber verwertete erneut Fatos.  Daraufhin verloren wir parallel zum ersten Durchgang komplett den Faden und konnten uns teilweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Das verdiente 2:2 resultierte aus einem gegnerischen Eckball in der Schlussphase.

Im Elfmeterschießen behielten Tobi, Ramon, Danny und Merlin allesamt die Nerven. Ein großer Dank gilt Marco, der Stammtorhüter Yannic einwandfrei vertreten hat und einen Elfmeter parieren konnte.

ME