45. AH / Mike Rauss Gedächtnisturnier in der Strohgäuhalle – TSV Höfingen 1 gewinnt kleines Finale

Am vergangenen Samstag, dem 20.01.2024, veranstaltete die Abt AH des TSV Höfingen ihr 45. Mike Rauss-Gedächtnisturnier. Neben zwei Höfinger Teams nahmen zehn weitere daran teil. Den Zuschauern wurden viele spannende Spiele geboten.

Nach der Zwischenrunde standen sich die Mannschaften des TSV Höfingen 1 und ASD Ostuni 1945 im ersten Halbfinale gegenüber. Das zweite bestritten TSV Höfingen 2 und Salamander Kornwestheim. ASD Ostuni 1945 und Salamander Kornwestheim setzten sich in ihren Spielen knapp durch und zogen ins Endspiel ein. Beim kleinen Finale siegte TSV Höfingen 1 mit 4:1 gegen TSV Höfingen 2 und wurde damit Dritter.

Turnierteilnehmer des TSV Höfingen

Das Spiel um Platz 1 war eine Begegnung beider Mannschaften auf Augenhöhe. Letztendlich setzte sich der SV Salamander Kornwestheim aber verdient mit 2:1 gegen ASD Ostuni 1945 durch und wurde Turniersieger des 45. Mike Rauss-Gedächtnisturniers.

Im Anschluss trafen sich zwölf weitere Teams zum 9 Meter-Turnier für Freizeit- und Firmenmannschaften. Die Bedingungen waren: jede Mannschaft besteht aus 1 Torwart und 5 Schützen, davon mindestens eine Frau. Pro Begegnung muss jeder der Schützen antreten.

Bei viel Spaß und entspannter Stimmung standen sich letztendlich die Rathaus Kicker Weiß und das Team von IPHONZ im Finale gegenüber. Hier schossen sich die Rathaus Kicker Weiß zum verdienten Sieger des Turniers. Das kleine Finale gewannen die Rathaus Kicker Schwarz gegen das Team Porsche.

Erster und dritter Platz für die Rathaus Kicker
„Bratworschtgruppe“ und der olympische Gedanke: teilnehmen ist wichtiger als siegen

Anschließend ließen alle den Abend in bester Stimmung bei leckerem Essen, Getränken an der Bar mit Livemusik ausklingen.

Die AH des TSV Höfingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner, die auch in diesem Jahr wieder eine Tombola ermöglicht hatten.

Letztlich wäre dieser Spieltag ohne die Schiedsrichter, die Orga-Mannschaft sowie das großartige Küchen-, und Bar-Team nicht möglich gewesen – auch dafür herzlichen Dank.

OHa