Traditioneller Vatertag im Schöckenrain – Rundgang mit Exkurs in die Ortsgeschichte

Es würde etwas fehlen im Jedermannjahr, fiele die Veranstaltung einmal aus. Vielen Dank erneut unseren Gastgebern Elke und Wolfgang Staiger für die Bereitstellung ihres herrlich gelegenen Gartens am Höfinger Ortsrand.

Bei bestem Ausflugswetter starteten wir von dort gegen 10 Uhr in Begleitung unserer Ehefrauen zum üblichen Spaziergang in die nahe Umgebung. Übers Feld und entlang des Waldrandes erreichten wir die Senke beim Waldeintritt der Lachentorstraße/Herdweg. Die nach wenig Regen dauerhaft feuchte Stelle ist eine Lache, daher der Name Lachentor, erklärte uns unser Gastgeber und Ortshistoriker.

Stopp am Kuhbrünnele

Auf dem Rückweg hielten wir kurz am Biotop Kuhbrünnle an bevor es zurück in den Garten ging.

Grills betriebsbereit
Salatbuffet

Hier setzte jetzt das übliche geschäftige Treiben rund um den angeheizten Grill und die Getränkeausgabe ein. Die Salatauswahl ließ wieder einmal keine Wünsche offen, ebenso wie das später angebotene Kuchenbuffet. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz. Indiaca in mixed Teams stand auf dem Programm.

Indiaca mit mixed Teams
Indiaca Teams

Unterhaltung und Gedankenaustausch kamen an den Biertischen unter dem Zeltdach, das vor der starken Sonneneinstrahlung schützte, natürlich auch nicht zu kurz.

Sport für Jedermann – die Vielfalt des Sports. Freitag 20 bis 22 Uhr im Glemstal. Siehe auch www.tsv-hoefingen.de – Breitensport.