Rückblick Saison 2024/25 – Ausblick Saison 2025/26
Mission erfüllt – Meisterschaft – Aufstieg in die Kreisliga A
Liebe Fußballfreunde,
am 01.06.2025 war es endlich soweit, die Meisterschaft in der Kreisliga B5 konnte gefeiert und somit der Aufstieg in die Kreisliga A2 im Bezirk Enz-Murr perfekt gemacht werden.





In der letzten Saison sind wir leider in der Rückrunde ins straucheln geraten und konnten die Zweite vom TSV Heimerdingen nicht mehr abfangen. Ganz anders in diesem Jahr: einer sehr stabilen Vorrunde ohne Niederlage mit 3 Unentschieden folgte eine Rückrunde ohne Punktverlust. Somit standen am Ende nach 28 Spielen 25 Siege zu Buche bei nur 3 Unentschieden. Auch stellten wir die beste Angriffsreihe mit 129 erzielten Toren und hierzu die beste Defensive mir nur 27 Gegentreffern. Die Tordifferenz von 102 ist mal eine Ansage. Es sind aber nicht nur die „nackten“ Zahlen die für eine verdiente Meisterschaft sprechen. Auch die überwiegend sehr positiven und disziplinierten Auftritte unseres Teams zeigten unsere Überlegenheit in dieser Liga.

Obwohl wir in der Saison immer wieder mit langwierigen Verletzungen / Krankheiten in der Mannschaft zu kämpfen hatten und dadurch gezwungen waren, Spieler auf ungewohnten Positionen aufzustellen oder gar unser Spielsystem umzustellen ist die Mannschaft dadurch näher zusammengerückt und hat uns als Trainer immer wieder mit den gezeigten Leistungen trotz aller Widrigkeiten positiv überrascht.
Bausteine für den Erfolg waren sicherlich, dass die Mannschaft komplett zusammengeblieben ist und mit der Rückkehr von Rick Schuhmacher als absoluter Führungsspieler ein wichtiges Puzzleteil hinzugewonnen hat. Als defensiver Mittelfeldspieler waren nicht nur seine 33 Tore herausragend, sondern auch wie er seine Mitspieler vom ersten Tag im Training und Spiel geführt hat.
Nach zwei tollen Feiern (als Meister darf man das) holt uns der Alltag auch schnell wieder ein. So planen wir seit längerem die neue Saison für die Kreisliga A. Mit Tobi (Chok jr.) Wagner und Tom Schweizer verlieren wir leider zwei sehr verdiente Spieler und ganz tolle Menschen. Chok
wird zukünftig die AH verstärken und unser Tom hat erstmal genug vom Fußball und hängt seine Schuhe an den Nagel. Beiden wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und vielen Dank für alles.
Auf der Habenseite kommt mit Felix Roth ein Höfinger Junge, der bereits in der Jugend bei uns gespielt hat und nun wieder anfängt. Hinzu kommt sein Studienkollege Lukas Schneckenburger, der nun in Stuttgart wohnt und seine Kickstiefel bislang in Offenburg geschnürt hatte. Mit Andreas Felger bekommen wir wieder einen „Höfinger“ Defensivspezialisten aus Gebersheim zurück. Nach mehreren Anläufen hat es nun endlich geklappt, dass er wieder blauweiß trägt. Mit Zinedine Lativofic bekommen wir einen abschlussstarken Mittelfeldspieler aus Eltingen, der die Kreisliga A bestens kennt und seine Klasse dort bereits nachgewiesen hat. Ebenfalls aus Gebersheim kommt mit Yannick Hueber ein tolles Defensivtalent aus der A-Jugend und wird seine ersten Schritte im Aktivenbereich bei uns gehen.
Weiter freuen wir uns über Kim Witte der nach 5 Jahren in Eltingen wieder an den Wäschbach zurückkehrt. Seine Klasse als Torwart hat er in den letzten Jahren in der Landes-wie auch Bezirksliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wir freuen uns sehr über die Neuzugänge und auch, dass das Team bis auf 2 Abgänge zusammenbleibt. In der neuen Saison heißt es dann wieder kleinere Brötchen backen, denn
ein Platz im gesicherten Mittelfeld der A-Liga wäre ein absoluter Erfolg.
Allen Mitstreitern, Sponsoren, Unterstützern Zuschauern und besonders unseren treuen Spielerfrauen sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank. Ohne euch alle wäre so ein Erfolg nicht möglich oder wenn, dann nur halb so schön.
Jetzt genießen wir erstmal diefFußballfreie Zeit, bevor wir uns ab dem 14.07. in das Abenteuer Kreisliga A stürzen.
Es wäre schön, wenn wir euch auch in der neuen Saison wieder auf den Sportplätzen begrüßen dürfen und ihr uns tatkräftig unterstützt.
Vielen lieben Dank nochmals an alle, die uns die Treue halten und auf welche Art auch immer
für uns da sind.
Gemeinsam sind wir stark!
Euer Trainerteam
Marco, Mini, Yannic