Kinder-Turnen 3 (ab 5 Jahren)

ZielgruppeSchulkinder ab 5 Jahren
TrainingMontags von 17:15-18:00, Strohgäuhalle
AbteilungsleiterRoswitha Berli
TrainerRoswitha Berli, Nicole Bonigut
KontaktGeschäftsstelle: 07152 92 72 52 oder info@tsv-hoefingen.de

Über uns

Seit 1970 gibt es beim TSV Höfingen das Kindergartenturnen für Mädchen und Jungen im Alter von ca. 3–5 Jahren und das Schulkinderturnen ab 5 Jahre.
Mit Bällen, Seilen, Reifen und anderen Sportgeräten üben Sie mit Begeisterung.

Vor den Sommerferien findet unser „Festle“ mit der Abteilung Eltern und Kind statt. Dort werden die Kinder, die zur Schule kommen verabschiedet und die Nachfolger aus der Abteilung Eltern und Kind willkommen geheißen. Vor Weihnachten kommt der Nikolaus in unsere Turnstunde, was den Abschluß eines schönen Jahres beim TSV Höfingen bedeutet.

Abteilungsbeiträge

  • Neu: Kinderturnen ab 6 Jahren
    Seit 1970 gibt es bei dem TSV Höfingen das Kinderturnen für Mädchen und Jungen bis 6 Jahren. Dies wollen wir nun endlich erweitern und starten nach den Faschingsferien ein neues Angebot für unsere “Großen“ im alter ab 6 Jahren (1-4 Klasse). Kinder möchten hüpfen, springen, klettern, Hindernisse überwinden, spielen und noch vieles mehr. Spiel und […]
  • Eltern-Kind-Turnen ab 20.09.2021
    Liebe alte und neue Eltern-Kind-Turn-Kids! Wir freuen uns schon auf das Turnen mit euch ab Montag, dem 20.09.2021 in der Strohgäuhalle. Gut 40 Kinder haben sich bereits angemeldet und sind in drei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen finden jeweils parallel zu den Turngruppen der älteren Kinder statt (siehe Eltern-Kind-Turnen (1-2 Jahre)). Die Gruppeneinteilung wird in der […]