Fit bis ins hohe Alter

Mit Rosemarie Breimeier als Abteilungs- und Michaela Haydn als Übungsleiterin startet die Abteilung Damengymnastik ins Jahr 2013. Die Neubesetzung war nach dem Tod von Lore Schmiech, die beide Funktionen über 43 Jahre in Personalunion innehatte, erforderlich geworden.

Michaela Haydn li und Rosemarie Breimeier

Rosemarie Breimeier, seit 53 Jahren Vereinsmitglied, begann in der Leichtathletik. Funktionärsluft schnupperte sie als Schriftführerin im Vorstand und Mitglied im Leonberger „StadtVerband Sport“ (SVS), dem sie weiterhin als „Stimme“ des TSV angehört. Bei diesem ausgeprägten Engagement für’s Ehrenamt war es nicht schwierig, sie für den Posten der Abteilungsleiterin zu gewinnen.

Michaela Haydn leitet seit 10 Jahren das Training der Fitnessabteilung, immer Dienstag ab 20:15 Uhr in der Strohgäuhalle. Durch regelmäßige Fortbildungen hat sie sich umfangreiche Kenntnisse, auch im Bereich Prävention und Bewegungsangebote für ältere Menschen erworben. Dadurch erhielt der von ihr geleitete Kurs „Rückentraining sanft und effektiv“, Montag ab 15:15 Uhr in der Glemstalhalle, das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ und „Pluspunkt DTB“.

Ein abwechslungsreiches, kompetentes und auf die Teilnehmer abgestimmtes Training ist mit ihr also gewährleistet. So treffen sich in dieser Abteilung Jung und Alt um nach passender Musik und mit viel Spaß unter dem Motto „Fit bis ins hohe Alter“ etwas für ihr Wohlbefinden zu tun.

Aber natürlich steht auch bei dieser Abteilung nicht nur die Gesundheit auf dem Programm. Nach der Gymnastikstunde trifft man sich zur gemütlichen Runde in der Vereinsgaststätte. Auch Ausflüge, ein Grillfest und die jährliche Weihnachtsfeier bieten Gelegenheit sich kennenzulernen und auszutauschen.

Gymnastik für Damen, Dienstags, 18:30 – 19:30 Uhr in der Glemstalhalle. Informationen auch unter www.tsv-hoefingen.de – Breitensport – Damengymnastik.