Spielbericht SV Gebersheim II – TSV Höfingen Ii

SV Gebersheim II – TSV Höfingen II 7:0 (4:0)


Zum ersten Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga B trat die Zweite bei sommerlichen Temperaturen
zum Derby in Gebersheim an.
Hatte man im Pokal noch gut mitgehalten (Endstand 2:4), geriet man leider in diesem Spiel schnell unter
Räder. Bereits nach 18 Minuten lag der TSV mit 0:4 hinten und die Partie war gelaufen. Nach der ersten
Trinkpause (25.) fanden die Höfinger dann besser in’s Spiel, ließen hinten nicht mehr allzu viel zu und
spielten mutig nach vorne. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zwischenergebnis aber nichts mehr.
Nach der Pause hatte der TSV zwar mehr Ballbesitz, kam aber zu keiner Zeit gefährlich vor das
Gebersheimer Tor. Ab der 70. Minute war bei der ersatzgeschwächten Truppe (9 fehlende Spieler) von M.
Döhring endgültig die Luft raus und Gegentreffer fünf, sechs und sieben folgten. Mit 0:7 fällt das Ergebnis
mindestens zwei, drei Tore zu hoch aus, da der TSV phasenweise mindestens ebenbürtig war.
Die nächste Chance auf drei Punkte hat die Zweite am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den
VfB Tamm (11.09. / 16 Uhr).


Es spielten: Cavadini – de Falco, Dimmer, Palumbo (65. Aebi), Nagel – Wilnhammer (80. Mörk), Bär,
Engelke, D. Schweizer – Berli (30. Zerweck), Tauchmann