Ergebnis TV Möglingen I gegen TSV Höfingen I 2:2 (1:2)

Unsere erste Mannschaft war am 02.10.2022 um 15:00 Uhr zu Gast beim TV Möglingen. Unser Gegner hatte bis zu diesem Zeitpunkt einen Zähler mehr auf dem Konto. So sollte es auch um 16:50 Uhr sein. Dennoch hat sich der Punktgewinn für unsere erste Mannschaft eher wie ein Sieg angefühlt. Schon beim aufwärmen war spürbar, dass die Jungs die peinliche Niederlage gegen den TSV Schwieberdingen vergessen machen wollten. Mit einer neuen taktischen Ausrichtung lag der Fokus auf der Defensive. Nach schwungvollem Beginn beider Mannschaften war es dann die Heimmannschaft, welche in der 28. Spielminute in Führung gegangen ist. Doch keine zwei Zeigerumdrehungen später stand unsere Mannschaft mit 2-1 in Führung. Direkt nach dem Anpfiff leitete unser Spieler Sebastian Utz mit einem klugen Pass hinter die Kette das 1-1 durch Sebastian Pluhatsch ein. Wiederum eine Spielminute später hatten unsere Jungs einen Freistoß in der eigenen Hälfte. Marlon Aebi führte diesen diagonal über das ganze Feld zu seinem Bruder Patrick Prinz aus, welcher den Ball angenommen hat und direkt abschloss. Spielstand 2-1. So ging es in die Halbzeitpause. Hier haben sich die Jungs vorgenommen bis zum Ende weiterzumachen und sich für eine gute erste Hälfte zu belohnen. In der 58. Spielminute hatten die Möglinger den Ausgleich auf dem Fuß. Der 11-Meter-Pfiff für Möglingen war berechtigt. Doch unser starker Torspieler Steffen Gorsegner konnte diesen parieren. Die zweite Halbzeit fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, welches Möglingen in der 65. Spielminute durchbrechen und den Ausgleich erzielen konnte. Unser TSV vergab durch Fabio Greco und Bilal Özbek noch aussichtsreiche Chancen, um doch 3 Punkte mitnehmen zu können. Allem in allem ist das Unentschieden gerecht und gibt Zuversicht für die nächsten Aufgaben. 

Nächste Spiele: 

Am Sonntag, den 09.10.2022 in Höfingen

12:30 Uhr TSV Höfingen II gegen TSV Korntal II

15:00 Uhr TSV Höfingen I gegen TSV Korntal I

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!