TSV Höfingen I gegen TSV Heimerdingen II 2:1 (0:1)

Freitagabend. Flutlichtspiel. Derby-Time. Zu Gast war am Freitagabend die Reservemannschaft des TSV Heimerdingen. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies ein intensives, leidenschaftliches und enges Spiel werden wird. Beide Mannschaften waren seit vier Spielen ungeschlagen. Auch haben beide Mannschaften in diesen Spielen jeweils 10 Punkte geholt. Tabellarisch standen unsere Jungs mit 13 Punkten und einem deutlich besseren Torverhältnis auf Platz 5. Die Heimerdinger Reservemannschaft auf Platz 9 mit 10 Punkten. Langsam aber sicher trennt sich in der Kreisliga A die Spreu vom Weizen. Unsere Erste Mannschaft hat sich vorgenommen, mit der Spitzengruppe Schritt halten und den Abstand zum heutigen Gegner vergrößern zu wollen. Doch Freitagabendspiele sind mit vielen individuellen Unwägbarkeiten verknüpft. Unsere Jungs haben in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden. Dies zeigte sich durch eine schöne Kombination der Heimerdinger in der 34. Spielminute und führte zum 0:1 Halbzeitstand. In der 53. Spielminute hallte es  „Caracas“ über das Höfinger Sportgelände. Es war klar, dass eine einstudierte Standardvariante ausgeführt wird. Sebastian Schleweck markierte das 1:1. Dies gab unserer Mannschaft deutlich Aufwind und es spielte nur noch blau. Heimerdingen wurde hinten reingedrückt. Ein Wettkampf mit der Zeit hat begonnen. In der 75. Spielminute hatte man Glück, dass der leitende Unparteiische auf Freistoß statt auf Elfmeter entschied. In der 80 Spielminute machte unser stark aufspielender Stürmer Raffaele di Muccio den Ball gegen zwei Abwehrspieler fest und schickte Hakan Karaca auf die Reise. Dieser spielte seinen Gegenspieler aus, zog ab und der Ball rollte in die rechte untere Ecke zum umjubelten Treffer zum 2:1. Nun waren noch 10 Minuten purer Kampf angesagt. Dazu kamen 5 Minuten Nachspielzeit. Doch um 21:25 Uhr war mit dem Abpfiff klar, dass unsere Jungs die nächsten drei Punkte eingefahren haben. Durch eine tolle Mannschaftsleistung haben unsere Jungs die nächsten drei Punkte auf der Habenseite und stehen für den Moment auf Platz 3. 

Ergebnis:
TSV Höfingen II gegen AC Italia Markgöningen  2:2 (0:2)

Vorschau

Am Sonntag, den 30.10.2022 in Weil der Stadt
15:00 Uhr Spvgg Weil der Stadt I gegen TSV Höfingen  
Am Sonntag, den 30.10.2022 in Merklingen
15:00 Uhr TSV Merklingen III gegen TSV Höfingen II   
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung