Zusammenfassung der letzten Mitgliederversammlung am Freitag, 31.03.2023 um 20:00 Uhr

Markus Fuhrmann hat als 1. Vorsitzender am Freitag, 31.03.2023 die Mitgliederversammlung mit der Begrüßung aller Gäste gestartet. Dabei waren:

Herr Oberbürgermeister Martin Cohn, dem ein ganz besonders großer und herzlicher Dank für den Einsatz der Duldung der Gaststätte für den TSV Höfingen gilt (nachdem von der damaligen Vorstandschaft lediglich ein Bauantrag für ein Clubheim mit Kegelbahn und Pächterwohung gestellt wurde und nicht für eine Gaststätte.)

Herrn Wolfgang Kühnel, Ortsvorsteher Gebersheim und Höfingen, sowie die Vertreter des Ortschaftsrates, Frau Sabine Gaissert, Herrn Christian Buch, Herrn Marc Rohrbach, Frau Vanessa Kling Filialleiterin der Kreissparkasse Böblingen in Höfingen.
Der Gruß gilt gleichermaßen unseren Ehrenvorständen und Ehrenräten:
Franz Blaschko Ehrenvorstand, Chris Elbert Ehrenvorstand (entschuldigt), Rudi Gehweiler Ehrenvorstand, Ernst Geib Ehrenrat, Rudi Sonnenwald Ehrenrat (nicht anwesend), Uli Wolf Ehrenrat (entschuldigt), Reinhard Doll Ehrenrat und Peter Pelz, Ehrenrat.

Anschließend erfolgte ein weiterer kleiner Bericht des 1. Vorsitzenden über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen (aktuell 1.015 Mitglieder Stand 03.2023). Bei den Abteilungen Eltern- Kind, Kinder und Grundschulturnen gibt es dabei eine extrem hohe Nachfrage. Auch die Abteilungen Selbstverteidigung, Tischtennis Senioren und Jugend-Fußball verzeichnen zurzeit einen großen Zukauf. Vielen Dank an alle Trainer / Übungsleiter. Ebenso muss die Reparatur des Daches vorangetrieben werden, da sich unter der Dachpappe bereits Wasserblasen gebildet haben. Der Weihnachtsmarkt 2022 war ein voller Erfolg. Sämtliche Speisen und Getränke waren, trotz Nachkauf, schon vor dem offiziellen Ende des Weihnachtsmarkts ausverkauft. Mit den Renovierungsarbeiten der Kabine 2 wurden ebenfalls schon fleißig begonnen, vielen Dank hier an alle fleißigen Helfer/innen und an die Ortschaftsverwaltung und den Ortschaftsräten von Höfingen, an die Stadtverwaltung, insbesondere bei Frau Löffler und Herrn Hudelmaier, KSK Böblingen / Frau Vanessa Kling und sämtlichen Gönnern, Sponsoren, ehrenamtlichen Funktionären und allen Mitgliedern, die dazu beitragen, dass der TSV Höfingen überhaupt funktionieren und existieren kann.

Auch der Kassenbericht von Heike Döhring hat uns einen guten Überblick über die Kasse des vergangenen Jahres 2022 des TSV Höfingen gegeben.

Insgesamt hat der Verein leider ein Verlust im Jahr 2022 von – 11.851,18 EUR zu verzeichnen. Daher ist der Verein auf jede weitere Spenden oder auch Zuschüsse angewiesen. Im Hinblick auf die wichtige Renovierung des Daches am TSV Gelände musste diesbezüglich von unserer Kassiererin Heike Döhring eine Sonderumlage für das Dach ausgerufen werden. Für Förder,- und Rentnermitglieder wurde 50,00 EUR angesetzt, für eine Einzelmitgliedschaft 75,00 EUR und für eine Familienmitgliedschaft 100,00 EUR, die Sonderumlage bringt dem Verein gesamt 19.525,00 EUR. Der Termin für den Einzug der Sonderumlage ist am 01.07.2023. Dem Antrag auf Sonderumlage, sowie dem damit verbundenen Einzug per Sepa-Lastschriftsmandat wurde durch die Mitglieder/innen zugestimmt. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich hiermit herzlich bei allen Mitglieder/innen.

Marc Rohrbach und Manuel Lutz haben als bisherige Kassenprüfer die Rechnungen geprüft und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Die Kassiererin und der Vorstand wurde unter der Leitung von Herrn Oberbürgermeister Martin Georg Cohn entlastet.

Wie in jedem Jahr standen dieses Jahr auf wieder Wahlen für den TSV Höfingen auf der Tagesordnung. Martina Deeg wurde erneut neben 1. Vorsitzenden Markus Fuhrmann gewählt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Olaf Handl, unser 3. Vorsitzende stellt sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl. Olaf begleitete mit großem Einsatz und Erfolg, seit dem 24.09.2021, das Amt des 2. Vorsitzenden. Wir bedanken uns für das große Engagement. Künftig wird das Amt zwischen Martina Deeg und Markus Fuhrmann aufgeteilt.

Insgesamt war es eine schöne und gelungene Mitgliederversammlung. Gerne kann die Beteiligung aller Mitglieder/innen bei der nächsten Mitgliederversammlung wieder etwas größer sein.

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen und sagen DANKE für die jahrelange Treue!

Eure Vorstandschaft des TSV Höfingen e.V.