Vorbereitung auf die neue Saison – Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga A

Liebe Fussballfreunde,

es ist Zeit für ein kurzes Update unserer Saisonvorbereitung.

Bereits am 08.07.2023 starteten wir in die Vorbereitung zur neuen Saison 2023/24. Es ist dem Trainerteam einfach wichtig, dass wir uns alle besser kennenlernen und die Neuzugänge rasch integrieren. Durch die Kadergröße von 32 Spielern haben wir nun immer genügend Spieler für ein sinnvolles Training beieinander.

Alle ziehen bisher sehr gut mit und die ersten Fortschritte sind auf und neben dem Platz gut erkennbar. Uns Trainern hilft natürlich, dass es auf allen Positionen einen Konkurrenzkampf gibt und die Spieler diesen auch annehmen. Des Weiteren legen wir sehr viel Wert auf Disziplin und das Gemeinschaftsgefüge. Das wird immer mehr verinnerlicht. Auch die ersten Testspiele sind absolviert.

Gleich in der ersten Woche trafen wir auf den TSV Korntal, der in unserer Liga zu den Mitfavoriten um den Aufstieg gehört. Bei hohen Temperaturen waren die ersten 60 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancenvorteilen für unseren TSV. Erst als die Kräfte nachließen und der Gegner 10 frische Spieler einwechselte, wurde das Ergebnis auf 3:0 für die Korntaler gestellt.

Im zweiten Testspiel gegen die Bezirksligamannschaft aus Wurmberg wurde es sehr deutlich. Unterlag man dort doch glatt mit 9:0 Toren. Wir konnten leider mit nur 12 Spielern antreten, da einige noch am Spieltag krankheitsbedingt absagen mussten.

Bei gutem Fußballwetter hatten wir am 30.07. den TSV Münchingen 1 empfangen. Der Bezirksligist übernahm in der Anfangsphase sofort die Kontrolle. Nachdem unsere Jungs die harte Trainingswoche etwas „herausgelaufen“ und den Respekt vor dem Gegner abgelegt hatten, wurde es ein ausgeglichenes und sehr interessantes sowie intensives Spiel. Schlussendlich wurde die Begegnung zwar mit 3:0 Toren verloren, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Zum einen hatten wir eine laufintensive Woche vor dem Spiel zu absolvieren und zum anderen wurde bis zuletzt guter Fußball gespielt. Das lag auch an den frischen Kräften im 2. Abschnitt.

Am 05. und 06.08. steht als nächstes unser Trainingslager im heimischen Täle an, das ganz unter dem Motto „Kennenlernen & harte Arbeit“ steht. Es wird am Sonntag um 14:00 Uhr mit einem internen Spiel inkl. unserer A-und B-jugendlichen abgeschlossen.

Unseren Zuschauern und Fans wünschen wir einen guten Start in die Ferien und würden uns freuen, Sie/Euch alle bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

Das Trainerteam

Marco, Mini, Yannic