Mail statt Porto – Netze BW und OB Cohn übergeben Spende an den TSV Höfingen

Den Stand des Stromzählers online durchgeben spart Portokosten für den Energieversorger. In Leonberg wird diese Ersparnis von der Netze BW schon seit Jahren an Vereine weitergegeben.

Einen Scheck über 5.711,68 Euro überreichte Oberbürgermeister Martin Georg Cohn gemeinsam mit Vertretern der Netze BW am Dienstag, 19. September, an Vorstandsmitglieder unseres Vereins. Der „Zählerstand“ des Sonderkontos Dachsanierung hat sich damit deutlich erhöht.

Spendenübergabe v.li.: Martina Deeg, 2. Vorsitzende TSV Höfingen, Christoph Müller, Vorsitzender Netze BW, Markus Fuhrmann, 1. Vorsitzender TSV Höfingen, Oberbürgermeister Martin Georg Cohn, Heike Döhring, Kassier TSV Höfingen, Lars Grunder, Leiter des Regionalzentrums Mittlerer Neckar.

„Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Netze BW und bei der Stadt für den Vorschlag, dass wir die Spende erhalten, recht herzlich bedanken. Das Geld wird in das Dach des Vereinsgebäudes am Wäschbach investiert“, sagte unser 1. Vorsitzender, Markus Fuhrmann.

Dachsanierung erforderlich

Oberbürgermeister Martin Georg Cohn bei der Übergabe: „Die Vereine in Leonberg und in den Teilorten leisten einen enorm wichtigen Beitrag für das städtische Gemeinwohl. Gerade der TSV Höfingen gehört mit zu den größten Vereinen in der Engelbergstadt und kann trotz seiner Mitgliederstärke die finanzielle Unterstützung in der aktuellen Situation gut gebrauchen. Daher bin ich dankbar, dass die Stadt wieder einmal vorschlagen durfte, an wen die jährliche Spende bei ‚Mail statt Brief‘ geht. Lange überlegen musste ich 2023 nicht.“

Diese Unterstützung seitens unseres OB kommt nicht von ungefähr. Als Gast der Mitgliederversammlung im vergangenen März hatte er die Diskussion über die Baumängel der in die Jahre gekommenen vereinseigenen Glemstalhalle mitbekommen. Ihn beeindruckte offensichtlich die Zustimmung der Mitglieder zum Einzug einer Sonderumlage zwecks Reparatur des undichten Daches. Als Eigentümer der Immobilie setzen sie damit nicht nur auf Hilfe von außen.