TSV Höfingen – TV Möglingen II 5:2 – TSV auf Tabellenplatz 3

Mit Startschwierigkeiten, aber am Ende überzeugend, gewannen wir das Heimspiel gegen den TV Möglingen II mit 5:2.  Bei nasskaltem Wetter und entsprechend schwer bespielbarem Platz hatte die Begegnung zunächst wenig Höhepunkte zu bieten. Es dauerte etwa eine halbe Stunde bis wir uns gefangen hatten, den Gegner besser in den Griff bekamen und nach schöner Kombination durch Gianluca Russo in Führung gingen (27.). Durch einen direkten Freistoß kurz vor dem Sechzehner wurde diese allerdings vor der Pause wieder ausgeglichen (38.). Daneben wurde leider ein (Flug-) Kopfballtor von Fatos Isafi wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen. Im zweiten Durchgang machten wir es deutlich konsequenter und gingen direkt in der 48. Minute durch Fatos erneut in Führung. Die beste und letzte Chance zum Ausgleich hatte Möglingen nach etwa einer Stunde, als ein Schuss vom Außenpfosten abprallte. Der folgende Doppelschlag durch Raffa Di Muccio und erneut Fatos (68./71.) machte den sprichwörtlichen Deckel auf die Begegnung. Die Gäste kamen durch einen Strafstoß noch zum 4:2, aber sonst nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Raffa erhöhte in der Nachspielzeit auf den Endstand von 5:2.

Dank an alle Zuschauer, vor allem an diejenigen, die trotz Dunkelheit und Kälte (das Flutlicht war in der Halbzeit für 45 Minuten ausgefallen) im Tal geblieben sind.

MEn

Vorschau 15.10.2023