Weihnachtsfeier bei den Fußball Bambini des TSV Höfingen

Voller Vorfreude versammelten sich die Jüngsten der Fußballabteilung des TSV Höfingen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier Ende Dezember in den Räumen der Geschäftsstelle. Gemeinsam mit Ihren Trainern Francesco Zeccola und Arash Safavi ließen sie das Jahr gemeinsam Revue passieren. Auf die Frage hin, was sie in den letzten Monaten alles gelernt und was ihnen besonders Spaß gemacht hat, plauderten die Kinder im Alter von 5-6 Jahren fröhlich vor sich hin. „Der Parcour war toll“ und „die Übung zum Dribbeln“ blieben besonders im Gedächtnis. Doch in einem Punkt waren sich alle einig, dass sie gemeinsam ein „Team sind und das beim Fußball ganz wichtig ist“. Der Ausblick ins neue Jahr mit der Ankündigung erster Freundschaftsspiele und Turniere sorgten für gute Stimmung und Motivation für die Zukunft. Das Gemurmel verstummte jedoch unvermittelt, als sich laut klopfend der Weihnachtsmann an der Tür ankündigte.

TSV-Weihnachtsmann Hubert Rothe bei den Bambini

Ehrfürchtig lauschten die kleinen Fußballer der Geschichte, die er ihnen mitgebracht hatte. Als der Mann in rot die Geschenke auspackte waren auch die letzten Zweifel verflogen, ob das wohl nun wirklich der „echte“ Weihnachtsmann wäre. Neben leckeren Schokonikoläusen und der Übergabe des Vereinsgeschenkes – einem Handtuch – war jedoch das absolute Highlight die Verleihung der Medaillen, die die kleinen Fußballer als Bambini des TSV Höfingen 2023 erhielten. Mit strahlenden Augen und voller Stolz nahmen die Kinder ihre Auszeichnungen entgegen.

Gruppenbild mit Weihnachtsmann

Unser ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Firma CEM Christian Elbert GmbH aus Höfingen, die diese Medaillen gesponsert hat.

Zum Abschluss des Abends gab es dann noch leckere Pizza. Mit vollen Bäuchen, glücklich und voller Stolz verabschiedete das Trainerteam dann alle in die Weihnachtsferien.

Sandra Mugele