Jahresbeginnfeier am 8. Januar 2024 – „Casa Italiana“ in der Hand der Jedermänner

Ungestört von anderen Gästen konnten wir auch in diesem Jahr unsere Jahresbeginnfeier abhalten – die Gaststätte war, wie 2023, für uns reserviert.

Nach dem gemeinsamen Essen gegen 18 Uhr begrüsste Abteilungsleiter Volker Giebler sechsunddreißig Jedermänner mit Partnerinnen zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr.

Er bedankte sich mit einem Präsent bei Übungsleiter Matthias Günther und Kassierer Wolfgang Witte für ihr Engagement in der Abteilung, bevor er von seinem Vorgänger, Reinhard Doll, ebenfalls ein kleines Dankeschön erhielt.

Dank an Matthias Günther und Wolfgang Witte, re

In einem Rückblick per Diashow ging Volker auf unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr ein, an denen überwiegend auch die Partnerinnen beteiligt waren.

Jahresrückblick per Diashow

Dazu gehörten Wochenendausflüge ins Montafon und nach Würzburg sowie eine Frühjahrs- und Herbstwanderung/Besen in der Umgebung. Das Familienfest der Jedermänner am Vatertag fand auch 2023 bei Elke und Wolfgang Staiger im Schöckenrain statt.

Aber auch sportlich war außerhalb der Trainingsabende einiges geboten. Eine Skiausfahrt nach Galtür, Radtouren sowie Turniere in Boule, Tischtennis und Swingolf in Malmsheim.

Unserer Herkunft entsprechend waren wir auch wieder leichtathletisch unterwegs. Urkunde und Dreikampfnadel des Württembergischen Leichtathletik Verbandes erhielten diesmal Georg Nöth, Uwe Freund und Klaus Breimaier, wobei der letztgenannte aktueller Baden-Württembergischer Meister im Wurf-Fünfkampf der Altersklasse M75 ist.

Zeit für Unterhaltung blieb natürlich auch bevor sich die Versammlung gegen Mitternacht langsam auflöste.

Nächster Termin: Abteilungsversammlung am 09.02.24 nach dem Training bei Foti.

Wer bei uns mal reinschnuppern möchte: „Sport für Jedermann – die Vielfalt des Sports“. Training jeden Freitag, 20 Uhr, in der Glemstalhalle. Infos unter www.tsv-hoefingen.de – Breitensport.