Fußball Bambini Spieltag des TSV Höfingen – 24 Mannschaften aus 13 Vereinen in der Strohgäuhalle

Ganz im Zeichen von „Fair Play“ fand bereits am 03.03.2024 der große Fußball Bambini Spieltag des TSV Höfingen in der Strohgäuhalle statt.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie lange Zeit keiner mehr veranstaltet wurde, war die Vorfreude auf das bevorstehende Event bei allen Beteiligten sehr groß.

Sage und schreibe 24 Teams aus 13 Vereinen des Bezirkes Enz/Murr meldeten sich zu der Veranstaltung an. Die Mannschaften bestehen dabei aus Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2017/18/19.

Mit Unterstützung der Eltern beim Aufbau sowie der Bewirtung und Organisation konnte der Gastgeber gegen 10 Uhr dann alle Mannschaften pünktlich in der Halle begrüßen und die ersten Begegnungen aufrufen.

Gemäß den offiziellen Spieltag Regeln des Württembergischen Fußballverbandes wurde auf insgesamt 4 Spielfeldern im Modus 3 gegen 3 gespielt. Ein Spiel dauert jeweils 8 Minuten.

Spielscene

Die wichtigste Regel von allen: der Spaß steht an oberster Stelle! Zudem dürfen und sollen alle anwesenden Kinder aktiv dabei sein und erste Spielerfahrungen sammeln. Ziel ist es, möglichst viele Ballkontakte und Tore zu erzielen. Es werden jedoch ganz im Sinne von „Fair Play“ weder Tore noch Punkte gezählt.

Höfinger Bambini mit Trainern Francesco Zeccola li und Arash Safavi

In der Halle herrschte eine super Stimmung. Während der Spielbetrieb reibungslos lief, sorgte auch die Vielzahl der Zuschauer für eine tolle Atmosphäre. Somit war der Tag sowohl für die teilnehmenden Kinder, aber auch für deren Familie & Freunde, die als Zuschauer unterstützt haben, ein tolles Erlebnis. Den Abschluss des Spieltages bildete die Pokalübergabe für alle teilnehmenden Mannschaften. Die Trainer, Familien, Freunde und alle Helfer wurden mit strahlenden Gesichtern der Kinder belohnt.

Das erste Heimspiel der Höfinger Fußball Bambinis war somit ein voller Erfolg. Großer Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren, die Trainer und alle Helfer, die tatkräftig beim Auf-/Abbau und der Bewirtung unterstützt haben. Nur durch gemeinschaftliches Engagement können solche Großveranstaltungen ausgerichtet werden.

Sandra Mugele