Sportlerehrung der Stadt Leonberg am 18. April 2024 – Klaus Breimaier wurde als Baden Württembergischer Meister im Wurf Fünfkampf ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Martin Georg Cohn ehrt jährlich in einer öffentlichen Veranstaltung alle Leonberger Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften, die im vorausgegangenen Jahr im überregionalen Sportgeschehen herausragende Leistungen erzielt haben. Darüberhinaus auch Menschen, die sich in außergewöhnlicher Weise ehrenamtlich in Vereinen engagieren. Die Palette der Auszeichnungen reicht dabei von Sachgeschenken über Sportehrenmedaillen in Bronze, Silber und Gold bis zum Ehrenpreis der Stadt Leonberg. Geehrt werden Jugendliche, Aktive, Senioren und Funktionäre.

Klaus Breimaier bei der Sportlerehrung

In den mehr als 70 Jahren seiner Vereinszugehörigkeit nahm Klaus Breimaier nach dem Kinderturnen mit 14 Jahren erstmals Kontakt zur Leichtathletik auf. Bei den Meisterschaften in Höfingen wurde er bei den Schülern A damals auf Anhieb Kreismeister. Ab fünfundzwanzig war er dann mehr Fußballer, blieb der Leichtathletik aber weiterhin verbunden durch z.B. regelmäßigen Erwerb des Leichtathletik Mehrkampfabzeichens.

Mit Fünfzig verließ er die Fußballabteilung, wurde wieder aktiver Leichtathlet und brachte es dabei bis zum Zehnkämpfer. Er gehört der Abteilung Sport für Jedermann an, die vor mehreren Jahrzehnten aus der Leichtathletik hervorgegangen ist. Inzwischen hat er sich sehr erfolgreich auf die Wurfdisziplinen Diskus, Kugel, Hammer, Speer, Gewicht spezialisiert. In der Altersklasse M75 wurde er im Jahr 2023 Baden Würtembergischer Meister im Wurf Fünfkampf.

Urkunde von OB Martin Georg Cohn

Dieser Erfolg wurde bei der Sportlerehrung 2024 durch eine Urkunde aus der Hand unseres Oberbürgermeisters Martin Georg Cohn gewürdigt.